Kurzbeschreibung // short description
In der AG diskutieren wir, wie und wann die Kompetenzen für referentielle Kohärenzherstellung in der Schriftsprache individuell erworben werden bzw. wie diese Kompetenzen schulisch vermittelt werden können. Mögliche Fragestellungen betreffen u.a.
- den Zusammenhang zwischen Schreibentwicklung und Alter,
- den Einfluss des Unterrichts und Konsequenzen für didaktische Modellbildung
- Kohärenzbezüge und Leseverstehen sowie
- referentielle Bezüge in der wissenschaftlichen Schreibentwicklung
Organisatoren // organizers
Ablauf // schedule
Mittwoch 07.03.2018
13:45-14:15 |
Angela Grimm, Renate Musan, Christina Noack |
14:15-14:45 |
Caroline Schuttkowski |
14:45-15:15 |
|
15:15-15:45 |
Guido Nottbusch |
15:45-16:30 |
Kaffeepause |
16:30-17:00 |
Doreen Bryant |
17:00-17:30 |
Corinna Peschel, Maria Averintseva-Klisch & Doreen Bryant |
17:30-18:00 |
Natalia Gagarina |